Die besten Videomarketing Stories
Kreative Ideen, praktische Tipps und Insider-Informationen - der Shootle-Blog hilft deinem Team auf dem Weg, großartige Ideen zu verwirklichen.
Storytelling im Videomarketing: Mit Geschichten Emotionen wecken und nachhaltig Marketingziele erreichen
vom 29.07.2024
• 5 Min. Lesezeit
Der Artikel beleuchtet die Bedeutung und Wirksamkeit von Geschichten im Videomarketing. Es wird erklärt, wie durch dramaturgische Strukturen und emotionale Erzählweisen Informationen nachhaltig vermittelt und Marketingziele erreicht werden können
Wie Docutainment als Videostrategie deine Marke kostengünstig ins Rampenlicht rückt
vom 20.05.2024
• 4 Min. Lesezeit
Eine besonders interessante Entwicklung im Videomarketing ist der Aufstieg des "Docutainment" – eine Mischung aus Dokumentation und Unterhaltung. Dieser Artikel beleuchtet die Trends und Beispiele, die das Potenzial dieses Formats verdeutlichen, und gibt Einblicke, wie auch kleinere Unternehmen davon profitieren können.
Testimonial-Videos: Steigerung der Vertrauenswürdigkeit deiner Marke durch Kundenstimmen
vom 05.05.2024
• 7 Min. Lesezeit
Dieser Artikel zeigt dir, wie Testimonial-Videos als gezielte Signaling- und Screening-Strategie eingesetzt werden können, um das Vertrauen deiner Kunden zu stärken und Unsicherheiten bezüglich der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen zu überwinden.
Green Marketing: Wie zeitgemäße Markenkommunikation funktioniert
vom 23.04.2024
• 3 Min. Lesezeit
Dieser Artikel bietet einen Einblick darüber, weshalb Green Marketing zunehmend relevanter wird und was Unternehmen tun können, um sich optimal zu platzieren. Klimatische Veränderungen sind das wohl relevanteste Thema heutiger und folgender Generationen.
Wie Markenvideos mit Visuellen Effekten zu viralen Hits werden
vom 16.04.2024
• 4 Min. Lesezeit
Die Konkurrenz auf Social Media ist intensiver denn je, insbesondere für Marken, die mit ihrem Video-Content Aufmerksamkeit erregen wollen. In einer Zeit, in der die Aufmerksamkeitsspanne kontinuierlich abnimmt, wird es immer schwieriger, sich durchzusetzen. Dieser Artikel untersucht die Wirkung visueller Effekte auf Markenvideos und wie sie dazu beitragen können, die Herausforderungen des heutigen Social-Media-Marktes zu meistern. Erfahre, wie kreative Ideen und visuelle Innovationen dazu beitragen können, virale Hits zu landen.
LinkedIn testet TikTok-ähnlichen Video-Feed: neue Chancen für Marketer im Videomarketing?
vom 29.03.2024
• 4 Min. Lesezeit
LinkedIn testet derzeit einen neuen Video-Feed, der dem von TikTok ähnelt. Diese Entwicklung könnte neue Chancen für Marketer im Videomarketing eröffnen, da sie ihre Inhalte auf eine dynamische und ansprechende Weise präsentieren können, um die Aufmerksamkeit einer beruflichen Zielgruppe zu gewinnen.
Bewegtes bewegt mehr: Social Media Recruiting mit Videos
vom 28.03.2024
• 8 Min. Lesezeit
Immer mehr Unternehmen setzen auf Videos, um potenzielle Bewerber anzuziehen. Doch was macht sie so wirksam, wie werden sie produziert und wo liegen die Unterschiede zu Employer-Branding-Videos? Dieser Artikel gibt Einblicke in die Welt der Recruiting Videos und zeigt, wie Unternehmen qualifizierte Bewerber gewinnen können.
Die nächste große Story deiner Marke beginnt hier
Gib deine E-Mail ein und starte mit Shootle durch