Die besten Videomarketing Stories

Kreative Ideen, praktische Tipps und Insider-Informationen - der Shootle-Blog hilft deinem Team auf dem Weg, großartige Ideen zu verwirklichen.

  • Content Marketing

    Storytelling im Videomarketing: Mit Geschichten Emotionen wecken und nachhaltig Marketingziele erreichen

    vom 29.07.2024 • 5 Min. Lesezeit
    Der Artikel beleuchtet die Bedeutung und Wirksamkeit von Geschichten im Videomarketing. Es wird erklärt, wie durch dramaturgische Strukturen und emotionale Erzählweisen Informationen nachhaltig vermittelt und Marketingziele erreicht werden können
  • Content Marketing
    Social Media

    Wie Docutainment als Videostrategie deine Marke kostengünstig ins Rampenlicht rückt

    vom 20.05.2024 • 4 Min. Lesezeit
    Eine besonders interessante Entwicklung im Videomarketing ist der Aufstieg des "Docutainment" – eine Mischung aus Dokumentation und Unterhaltung. Dieser Artikel beleuchtet die Trends und Beispiele, die das Potenzial dieses Formats verdeutlichen, und gibt Einblicke, wie auch kleinere Unternehmen davon profitieren können.
  • Testimonial

    Testimonial-Videos: Steigerung der Vertrauenswürdigkeit deiner Marke durch Kundenstimmen

    vom 05.05.2024 • 7 Min. Lesezeit
    Dieser Artikel zeigt dir, wie Testimonial-Videos als gezielte Signaling- und Screening-Strategie eingesetzt werden können, um das Vertrauen deiner Kunden zu stärken und Unsicherheiten bezüglich der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen zu überwinden.
    Content Marketing
    Storytelling im Videomarketing: Mit Geschichten Emotionen wecken und nachhaltig Marketingziele erreichen
    vom 29.07.2024 • 5 Min. Lesezeit
    Der Artikel beleuchtet die Bedeutung und Wirksamkeit von Geschichten im Videomarketing. Es wird erklärt, wie durch dramaturgische Strukturen und emotionale Erzählweisen Informationen nachhaltig vermittelt und Marketingziele erreicht werden können
    Mehr erfahren
    Content Marketing
    Social Media
    Wie Docutainment als Videostrategie deine Marke kostengünstig ins Rampenlicht rückt
    vom 20.05.2024 • 4 Min. Lesezeit
    Eine besonders interessante Entwicklung im Videomarketing ist der Aufstieg des "Docutainment" – eine Mischung aus Dokumentation und Unterhaltung. Dieser Artikel beleuchtet die Trends und Beispiele, die das Potenzial dieses Formats verdeutlichen, und gibt Einblicke, wie auch kleinere Unternehmen davon profitieren können.
    Mehr erfahren
    Testimonial
    Testimonial-Videos: Steigerung der Vertrauenswürdigkeit deiner Marke durch Kundenstimmen
    vom 05.05.2024 • 7 Min. Lesezeit
    Dieser Artikel zeigt dir, wie Testimonial-Videos als gezielte Signaling- und Screening-Strategie eingesetzt werden können, um das Vertrauen deiner Kunden zu stärken und Unsicherheiten bezüglich der Qualität von Produkten oder Dienstleistungen zu überwinden.
    Mehr erfahren
    Nachhaltigkeit
    Green Marketing: Wie zeitgemäße Markenkommunikation funktioniert
    vom 23.04.2024 • 3 Min. Lesezeit
    Dieser Artikel bietet einen Einblick darüber, weshalb Green Marketing zunehmend relevanter wird und was Unternehmen tun können, um sich optimal zu platzieren. Klimatische Veränderungen sind das wohl relevanteste Thema heutiger und folgender Generationen.
    Mehr erfahren
    Content Marketing
    Social Media
    Wie Markenvideos mit Visuellen Effekten zu viralen Hits werden
    vom 16.04.2024 • 4 Min. Lesezeit
    Die Konkurrenz auf Social Media ist intensiver denn je, insbesondere für Marken, die mit ihrem Video-Content Aufmerksamkeit erregen wollen. In einer Zeit, in der die Aufmerksamkeitsspanne kontinuierlich abnimmt, wird es immer schwieriger, sich durchzusetzen. Dieser Artikel untersucht die Wirkung visueller Effekte auf Markenvideos und wie sie dazu beitragen können, die Herausforderungen des heutigen Social-Media-Marktes zu meistern. Erfahre, wie kreative Ideen und visuelle Innovationen dazu beitragen können, virale Hits zu landen.
    Mehr erfahren
    Social Media
    LinkedIn testet TikTok-ähnlichen Video-Feed: neue Chancen für Marketer im Videomarketing?
    vom 29.03.2024 • 4 Min. Lesezeit
    LinkedIn testet derzeit einen neuen Video-Feed, der dem von TikTok ähnelt. Diese Entwicklung könnte neue Chancen für Marketer im Videomarketing eröffnen, da sie ihre Inhalte auf eine dynamische und ansprechende Weise präsentieren können, um die Aufmerksamkeit einer beruflichen Zielgruppe zu gewinnen.
    Mehr erfahren
    Employer Branding
    Bewegtes bewegt mehr: Social Media Recruiting mit Videos
    vom 28.03.2024 • 8 Min. Lesezeit
    Immer mehr Unternehmen setzen auf Videos, um potenzielle Bewerber anzuziehen. Doch was macht sie so wirksam, wie werden sie produziert und wo liegen die Unterschiede zu Employer-Branding-Videos? Dieser Artikel gibt Einblicke in die Welt der Recruiting Videos und zeigt, wie Unternehmen qualifizierte Bewerber gewinnen können.
    Mehr erfahren

    Die nächste große Story deiner Marke beginnt hier

    Gib deine E-Mail ein und starte mit Shootle durch

    Mit der Angabe deiner E-Mail bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast und damit einverstanden bist, Marketing-E-Mails von Shootle zu erhalten.